2019

23. Nov. GV im Homberg - Der Präsi begrüsste (von nur noch 39) 32 anwesende Club-Mitglieder, 6 waren entschuldigt. Wie gewohnt speditiv verlasen René das letzte Protokoll und Egon den Kassabericht. Präsi Oli "verlas" seinen Jahresbericht. Einige Termine waren gut besucht, andere weniger. Hoffen wir dass desrFrühling 2020 wärmer wird, war es doch an der Eröffnungsfahrt nur 3 Grad und beim z'Morge auf den Raimeux hatten wir Schneegestöber. Dafür war es dann an der 3-Tage-Fahrt umso heisser. Er dankte auch allen die einen Anlass organisiert hatten.
Bei den Mutationen gab es von Bernhard L. einen (vorübergehenden) Austritt. Aber wir durften mit Sandro S. ein neues junges Clubmitglied mit viel Applaus begrüssen.
Für den Posten Beisitzer im Vorstand stellt sich Maurizio B. zur Verfügung - Bravo.
Januarloch-Hock 2020 - Sandmeier's haben sich spontan für die Organisation gemeldet - Jöggu hilft - super - vielen Dank. Freitag 24. Janaur
Jubiläen - da hatte Egon einiges zu berichten. 30 Jahre im Club sind Peter H. und Ruedi B. Schon 40 Jahre dabei ist Peter M. Sogar 60 Jahre im Club ist Heinz H. - zur Erinnerung den Club gibt es seit 67 Jahren. Leider ist Heinz seit einiger Zeit nicht mehr bei bester Gesundheit und auch nicht mobil. Wir wünschen ihm an dieser Stelle alles Gute.
Ja und da ist doch noch einer .... - unser Präsi Oli ist 50 Jahre im Club, auch das eine sehr lange Zeit, wofür er einen Riesenapplaus und einen guten Tropfen erhält. Als dann noch gesagt wurde es gebe dann eine Club-Ausfahrt in die Mazlaria Vrin ins Val Lumnezia da war er doch ein wenig gerührt.
Nun wurden noch die Jahresmeister - Bruno A. - Oli B. - Josef A. usw. geehrt.
Organisator (velen Dank) Kilian B. übernahm das Rangverlesen des Schlussfahrens. Mit Michi L. hatte ein junges Mitglied die Nase bzw. den Vorderreifen zuvorderst - Bravo. Ihm folgen René G. vor Urs F. Sie alle profitierten vom Töff-Bonus. Alle durften einen schönen Preis aussuchen. Michi und Dani erklärten unter grossem Applaus dass sie das nächste Schlussfahren organisieren werden.
Oli bedankte sich nochmals bei allen die etwas zum guten Vereinsleben (Vorstand, etc.) beigetragen haben und wünscht allen Anwesenden schon Heute frohe Festtage und alles Gute.
(Text Olienne gem. Protokoll Réne)

20. Oktober Schlussfahren
- Kilian B. mit seiner Familie und Bruno A. und weitere Helfer u Helferinnen haben eine schöne Strecke, sowie kurzweilige Posten vorbereitet. Das Wetter war mit Ausnahme des hartnäckigen Nebels einiges besser als anfangs Woche befürchtet. Leider waren es mit nur 20 Startenden so wenig wie noch nie – aber denen hat es wie immer Spass gemacht.
Bei Posten 1 ging’s los mit Hufeisen und Kleiderbügel werfen. Nun können Alle (?) ihre Kleider so im Schwung auf die Stange werfen. Bei Posten 2 kam eine Carrera-Rennbahn zum Zug (hatten wohl mal einige von uns). Am Posten 3 wurde fleissig Holz gesägt (nicht geschnarcht) um möglichst viel Sägemehl zu erhalten.
Posten 4 hatte mehrere Elemente – u.a. Trottiscooter fahren, Seiligumpe, Cricket Spiel, Fresbee oder auf einem Transport-Wägeli zu fahren (mit Stange) – das konnten unsere SUP-Spezialisten sicher am besten, auch wenn das Wasser fehlte. Der letzte Posten war wie immer am Zielort und hier gabs nochmals sportliche Herausforderung mit Speer und Diskus werfen, sowie Kugelstossen. Beim Fragebogen kamen auch noch die Gehirnzellen zum Zuge.
Beim Schützenhaus in Leutwil roch es schon verführerisch nach dem feinen Grill-Braten. Oli, Susanne, Lisbeth und Röbi waren zwecks Küchendienst auch schon eine Weile auf Platz. Im Gegensatz zur Teilnehmerzahl war die Anzahl der feinen Kuchen sehr gross. So konnten sich alle, inklusive der inzwischen eingetroffenen Posten-Mannschaften, verpflegen – bis zum Abwinken.
Allen die zum Schlussfahren – Start/Strecke/Posten/Wirtschaft - beigetragen haben ganz herzlichen Dank und natürlich den Kuchen-Spenderinnen.

XX Samstagfahrt September -
alle viel zu beschäftig (??)

01. Sept. Fotellenfahrt -
fand statt

03.08.2019 Brötle Waldhütte Zetzwil.
In Zetzwil durftme man zum Glück trotz Trockenheit noch ein Feuer machen und so freuten wir uns aufs Brötle. ca. 25 Personen haben den Weg zum Brötliplatz gefunden und Oli hatte schon ein rechtes Feuer vorbereitet. Würste, Streak, Pouletflügeli, Kartoffelgratin, Schlangenbrot, alles landete auf dem Grill und wurde mit den selbst mitgebrachten Zutaten und Getränken genossen. Es war ein herrlicher Sommer-Abend (s/Fotos) und es war so richtig gemütlich. Sogar die Kaffeemaschine surrte meistens dank steinalter Club-Notstromgruppe, dazu wurden Kuchen und Guezli vertilgt. Ein richtig schöner Club-Abend.

28.-30. Juni 2019 / 3-Tage-Fahrt nach Frnkreich (Vercors)
Jörg hatte die Idee, konnte dann aber berufsbedingt nicht teilnehmen. Er gab seine Ideen an Tourenleiter Bruno weiter und dieser übernahm dann die Organisation.
Freitagmorgen trafen sich also Bruno, Dani, Joschka, Max, Michi, Philipp und Kollege Schön und starteten Richtung Schallenberg, Simmental, Gstaad, Pillon. Das war doch schon ein ordentliches Stück und so meldete der Magen, dass auf dem Pillon Zeit für’s Mittagessen ist. Nach Montreux ging’s dem Genfer-See entlang und von hier Richtung Süden nach Albertville und nach Grenoble. In Sassenage wurde nach vielen Kurven und interessanten Strecken das Hotel für 2 Nächte bezogen.
Nach kurzer Zeit trafen auch Ruedi/Karin und Sepp/Marianne ein die nach der Arbeit auf direktem Weg hierhierfuhren.
Das Hotel liegt nicht unbedingt an schönster Lage, ist aber eine gute Ausgangslage für Touren in’s Vercors.
Das Vercors ist ein Gebirgsstock südwestlich Grenoble. Es bietet mit vielen Labyrinth-ähnlichen Schluchten und Bergstrassen entlang hoher Felsen tolle Töff-Strecken. So hatte Bruno in diesem Sinne etwas im Köcher. Nach dem Ausflug vom Samstag wurde der Hotel-Pool genutzt und dazu gab’s kühle Drinks.
Am Sonntag führte der Weg etwas direkter nach Hause wo alle gegen Abend müde aber zufrieden eintrafen.
Zur Erinnerung – es war das Wochenende der 1. Hitzewelle 2019 und der Schweiss lief öfters, aber immer noch besser als Dauernässe von Oben.
Bruno – vielen Dank für deine Organisation und die Tourenplanung – es war ein tolles Weekend.
(Olienne mit Support von Karin)

14. Juli -
Supermoto Bäretswil. Es war eine super Veranstaltung mit vielen Zuschauern wie man sich das früher gewohnt war. Yanik Bärtschi aus Meisterschwanden zeigte eine tolle Leistung. Vom Club angetroffen habe ich René und Pat, sowie Tellenbach Patrick und Fabian. Es war das letzte Supermoto von Bäretswil - Schade. Aber die Supermoto-Szene kränkelt eh etwas und ich frage mich wie es weitergeht. - Oli

10. Juni Moto-Cross Muri - Schreiberling Ferien

28. April - z'Morge-Fahrt.
Heuer mussten die Töff-Segel für die z'Morge-Fahrt gestrichen werden. März/April hatten wir schon mehrere schöne warme Sonntage, aber heute war es gar garstig und verschieben war nicht möglich. Nach einer kleinen Umfrage konnten sich ein paar entschliessen das Auto zu nehmen. Ganz ökologisch füllten wir diese Kutschen und 10 Personen freuten sich auf's z'Morge im Jura. Nach Balsthal sah man bereits, dass auf der 1. Jura-Kette Schnee lag und das auch auf dem Raimeux. Familie Rohrer legte sich wie immer ins Zeug und servierte und ein sehr, sehr reichhaltiges Frühstück, alles Produkte vom eigenen Hof. Super - vielen Dank. Während dem Essen hatte sich der Schnee auf der Wiese aufgelöst aber kurz vor der Abfahrt fegte wieder ein Schneesturm über uns hinweg. (s/Fotos) Diejenigen die dabei waren sind sich jedenfalls absolut nicht reuig.

13. April Samstag-Fahrt mit Oli.
Um 09.00 Uhr starten 7 Personen bei 3 Grad in Gontenschwil zur Frühlings-Ausfahrt. Auf der Lüderen mussten wir in den Kaffi-Halt, da uns Röbi (im Leder) sonst noch erfroren wäre. Die Beizerin im Erika meinte dann "ah die Aargauer Töff-Fahrer kommen, somit kommt nun auch der Frühling". Ihr Mann war nicht ganz ihrer Meinung, womit er ja dann auch Recht haben sollte, da es am Sonntag wieder schneite. An den Wasser-Büffeln vorbei gings dann nach Bumbach zum Kaffee/Dessert. Über Ramsei, Fritzeflueh, Reitnauer gings schon bald wieder Richtung Aargau in den 4-Tee. Alle sind wieder gut und ganz zu Hause angekommen, auch Egon nach seinem Episödli.Und übrigens das Höchste an Wärme waren 9 Grad, ich war jedenfalls um meine Griffheizung froh. Oli

05.01.2019 Janaur-Loch-Hock
. Traditionsgemäss startete das Vereinsjahr mit dem Januar-Loch-Hock. Kassier Egon hatte sich bereit erklärt diesen zu organisieren was er auch zusammen mit Gaby und Tochter Juli tipp-topp machte. Die Pirol-Hütte Dintikon hat nur einen kleine Raum und so hiess es im Vorraum und draussen grosse Feuer zu machen. Zusammen mit den mitgebrachten Wolldecken war es so ganz angenehm. Erfreulich viele Clubmitglieder mit Partner stiessen mit bestem Weisswein aufs neue Jahr an und genossen das Raclette. Der Ofen war sehr leistungsfähig und der Käse gut. Auch die Kaffeemaschine hat Familie Thurnherr mitgeschleppt und den dazu passenden Königskuchen und Guezli. Vielen herzlichen Dank für die Organisation und Vorbereitungsarbeit. Wir freuen uns auf ein tolles Töff-Jahr 2019. 28. – 30. Juni 2019 – 3-Tage-Fahrt nach Frankreich (Vercors)


(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken